Weihnachtsbaumaktion der Freiwilligen Feuerwehr Gersfeld (Rhön)

In diesem Jahr sammelte die Freiwillige Feuerwehr Gersfeld mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Gersfeld am 13.01.2024 die Weihnachtsbäume der Gersfelder Bürgerinnen und Bürger ein.

Diese langjährige Tradition wurde nach einer Ruhepause mit Begeisterung und voller Tatendrang wieder aufgenommen.

Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus konnten viele Bäume gesichtet werden und so ging es zügig los.

Aufgrund der wunderschönen winterlichen Witterung fiel die Arbeit nicht schwer und so konnten sich alle Helfer zwischendurch zu einer Kaffeepause im Feuerwehrhaus treffen, um sich aufzuwärmen. Dabei wurde besprochen in welchen Straßen noch Bäume einzusammeln sind.

Nachdem auch die letzten Bäume eingesammelt waren, konnte um 17.00 Uhr das Feuer am Parkplatz des Gersfelder Freibades entzündet werden.

Bei leckeren Würstchen und kalten Getränken erfreuten sich Feuerwehrleute, Jugendliche sowie Gersfelder Bürger gemeinsam an der schönen Tradition.

Die Feuerwehr Gersfeld freut sich bereits jetzt darauf, dass nächstes Jahr noch mehr Weihnachtsbäume eingesammelt werden können.