Weihnachtsbaumaktion der Freiwilligen Feuerwehr Gersfeld (Rhön)

Weihnachtsbaumaktion der Freiwilligen Feuerwehr Gersfeld (Rhön)

Auch in diesem Jahr sammelte die Freiwillige Feuerwehr Gersfeld mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Gersfeld am 16.01.2016 wieder die Weihnachtsbäume der Gersfelder Bürgerinnen und Bürger ein.

Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus konnten viele Bäume gesichtet werden und so ging es zügig los.

Aufgrund der wunderschönen winterlichen Witterung fiel die Arbeit nicht schwer und so konnten sich alle Helfer zwischendurch zu einer Kaffeepause im Feuerwehrhaus treffen um sich aufzuwärmen. Dabei wurde besprochen in welchen Straßen noch Bäume einzusammeln sind.

Nachdem auch die letzten Bäume der „Nachzügler“ eingesammelt waren, konnte um 17.00 Uhr das Feuer am Parkplatz des Gersfelder Freibades entzündet werden.

Bei leckeren Würstchen, sowie heißen und kalten Getränken erfreuten sich Feuerwehrleute, Jugendliche sowie Gersfelder Bürger gemeinsam an der schönen Tradition.JF-Gersfeld_Hutzelfeuer

brennender Baum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.